fbpx

Empathie – hab ich Einfühlungsvermögen oder bin ich ein sozialer Kühlschrank?

Empathie – hab ich Einfühlungsvermögen oder bin ich ein sozialer Kühlschrank?

Zeitpunkt: 19. Mai 2022 um 19:00 - 20:30

Ort: Freiraum Institut
Liechtensteinstraße 10A, 1090 Wien


Kosten: €0,00


Unsere beliebte Serie der offenen Gesprächsrunde

Offene Gesprächsrunde mit dem Schwerpunkt Empathie

Ablauf und Inhalte:

  • Eintreffen – Ankommen – kurze Vorstellung unsererseits
  • Kurze Meditation um den Alltag abzustreifen
  • Beginn der Gesprächsrunde
  • Ausklingen des Schnupperabends 🙂

Zum Schwerpunkt der Gesprächsrunde:

Empathie „Einfühlungsvermögen“, ermöglicht uns Gedanken, Gefühle und Motivationen unserer Mitmenschen wahrzunehmen und  und hilft uns entsprechend zu reagieren – oder auch nicht 😉

Empathie hilft uns Freundschaften nachhaltig zu pflegen und zu halten, wir sind beziehungsfähiger und besser im beruflichen Alltag.

Wie ausgeprägt ist meine Empathie? Was sagt mein Spiegel? Wie kann ich meine Empathie „bewusster“ wahrnehmen und einsetzen.

In der Gesprächsrunde tauschen wir unsere Erfahrungen aus und lernen voneinander.

Zusätzlich werden wir in der Moderation auf lockere Art Beispiele bringen wie man die Empathie „trainieren“ kann und was so alles passiert wenn man „Empathielos“ mit Mitmenschen interagiert 😉

Bitte gemütliche lockere Kleidung mitbringen und bereits anhaben.  (Möglichkeiten zum umziehen sind vorhanden)

Bitte beachte die zum Zeitpunkt des Treffens jeweils gültige Corona Regel für die Teilnahme bei uns, in der Beschreibung des jeweiligen Veranstaltungsortes findest Du die vor Ort gültigen Bestimmungen – und wir werden uns freuen diesen Satz irgendwann löschen zu können!

Die Teilnahme ist auf 10 Personen begrenzt – bitte melde Dich rechtzeitig an!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.